Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

/rg flag <region> und andere Befehlsfragen

• Seite 1 von 1

MushRooMfunGhi » Di 24. Jan 2017, 16:04#1

Hallo ich hab da ein paar Fragen zu diesen Befehlen.

"/rg flag <region> use allow" bedeutet doch...
... Whether doors, levers, etc. (but not inventories) can be used.

1. Was sind denn die etc. (usw.) ? Bilderrahmen, Kisten, Öfen?

2. Wenn ich Kisten freischalte (mit "use" oder "chest-accesss") sind dann neu gesetzte Kisten mit /cprivate überhaupt sicherbar?

3. Mir ist hier die Syntax nicht ganz klar. "/rg flag <region> deny", kann ich trotz diesem Befehl meine Dinge dann noch selber nutzen? damit schließe ich doch alle Gruppen aus, also auch mich, oder? Wie muss ich also das mit dem -g formulieren, das ich selber aber noch nutzen darf? So "/rg flag <region> deny -g"?

4. Wie lautet dann der Befehl, mit dem ich Alles wieder auf Standard zurücksetzte? Quasi bevor ich irgendwas mit "/rg..." verbrochen/vermurkst habe :lol: ? Gibts so einen überhaupt? Ist das der? "/rg flag <region> use"

5. Gibts denn nen Befehl, wo ich mal alle Einstellungen sehen kann wie "/rg view <region> flagsetting" oder ähnlich?

Joa, dass waren dann erst mal alle Fragen.

Danke schon mal
Shroom
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Phoenix616 » Di 24. Jan 2017, 17:19#2

Erstmal was allgemeines: Alle Flags (und auch Befehle) kann man in der WorldGuard Documentation finden: https://worldguard.enginehub.org/en/lat ... ons/flags/

Zu den jeweiligen Fragen:

1. Die use-Flag beinhaltet theoretisch alles was man (in Vanilla) mit einem Rechtsklick macht was keine Inventare hat/Items enthält. (Wie die Meldung ja auch sagt) Also keine Kisten, Öfen, Dispenser, etc.. Das Zerstören von Bilderrahmen/Itemframes geht auch nicht über die use Flag, das drehen von Items in Itemframes aber glaub ich schon.

2. Wie in 1. erwähnt werden Kisten etc. nicht mit use freigeschaltet sondern mit chest-access. /cprivate ist von LWC und funktioniert komplett unabhängig von WorldGuard. (dh. in gesicherten Regionen muss sowohl /cpublic und chest-access auf allow gesetzt werden wenn man eine Kiste für alle freigeben will)

3. Die Syntax ist /rg flag <regionname <flagname> [deny|allow]. Wenn nicht anders angeben (bzw. die Flag es nicht automatisch anders macht) werden immer alle Spieler von der Flag beeinflusst. Um eine andere Gruppe anzugeben nutzt man /rg flag <regionname <flagname> [deny|allow] -g <gruppe>. Die Gruppen beziehen sich immer darauf ob jemand Owner oder Member einer Region ist oder nicht. Hier findest du mehr Infos und eine Liste aller Gruppen.

4. Um eine Flag wieder auf den Defaultwert zu setzen muss man einfach nur den Befehl ohne deny oder allow ausführen. Also /rg flag <regionname <flagname>

5. Bei /rg info [<regionsname>] werden alle gesetzten Flags und ihre Werte aufgeführt.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

MushRooMfunGhi » Di 24. Jan 2017, 18:31#3

https://worldguard.enginehub.org/en/lat ... ons/flags/

Die kannte ich schon, deshalb ja meine Fragen. Ok, dann hab ichs doch halbwegs richtig verstanden, war mir nur den 100% sicher. Vielen Dank für Deine Geduld.
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

MushRooMfunGhi » Do 26. Jan 2017, 19:28#4

/eas gravity

Was mach ich falsch?
Hatte vor im Schwimmbad einen Brettspinger reinzusetzen.
Er soll auf Ebene 37.

THX
ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MushRooMfunGhi » Do 26. Jan 2017, 19:59#5

ok, hatte evtl ein Leerzeichen drinn Oo?
hm, jetzt geht es. Danke Dire

ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste