Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW18 '15

Phoenix616 » Di 28. Apr 2015, 22:44#1

Bild

Halli hallo Minebench,

diese Woche gibt es wieder einen Kurier mit zwei Themen die sich vorallem PvP-Interessierte zu Gemüte führen sollten: Einmal ein PvP-Event mit den Freiblockern und außerdem eine neue, veränderte Testphase des PvP-Servers!

1. Freiblocker Event

Wie einige von euch bestimmt wissen ist Minebench Mitglied bei den Freiblockern, einer Vereinigung deutscher Minecraftserver die vorallem technisches Wissen austauscht aber eben auch gemeinsame, serverübergreifende Events veranstaltet.

Diese finden meistens am ersten Samstag eines Monats statt und dieses Monat (und bestimmt auch die kommenden) möchten wir euch die Möglichkeit geben direkt von unserem Bungeecord-Netwzerk aus daran teilzunehmen. Veranstaltet wird das Event diesen Samstag vom Nullcraft Network.

Einlass: 2. Mai 2015, 18:30 Uhr über das Portal am Lobbyspawn oder mit /join FBEvent
Beginn: 19 Uhr
Ob mehrere Runden gespielt werden, entscheidet sich während des Events. Ein nachträgliches Beitreten ist nicht möglich, seid also rechtzeitig da!

Gespielt wird "RevivalWar" - ein Event, welches Strategie, PvP und Geschick vereint. 8 zufällig gewählte Teams treten auf einer runden Karte gegeneinander an.

Jedes Team startet in einem kleinen Lager mit ein paar Startressourcen wie Nahrung, Holz und Kohle. In den Lagern befindet sich ein "Revivalstone" mit 100 Lebenspunkten, welchen es zu beschützen gilt, denn ist er zerstört, kann das Team nicht mehr respawnen. Die Steine der anderen Teams können am besten mit einer Spitzhacke abgebaut werden.

Auf der gesamten Karte sind nützliche Dinge wie z.b. Hexentürme mit Brauständen, Schweinespawner und viel mehr zu finden. Auch ist in der Nähe jedes Lagers eine Mine mit diversen Erzen, welche nach wenigen Minuten wieder respawnen. In der Mitte gibt es Diamanten!

Regeln:
  • Jegliche Modifikationen bis auf Optifine und Ressource Packs sind verboten.
  • Das Ausnutzen von Bugs ist verboten.
  • Im Chat ist ein respektvoller Umgang zu pflegen.

Tipps:
  • Unter der Erde gibt es keine Erze.
  • Baut Verteidigungswände aus verschiedenen Materialien, um die Gegner zu verlangsamen.
  • Koordiniert euch im Teamchat oder auf dem Nullcraft-Teamspeak! (ts.nullcraft.de)
  • Es gibt keine Schutzphase oder ähnliches, vergeudet nach dem Start also keine Zeit.
  • Händler verkaufen am Spawn jedes Teams Äpfel, Ghasttränen, Wasserflaschen und Zuckerrohr.
  • Alle Lager verfügen über einen Pferdespawner.

Viel Spaß und Erfolg wünschen euch die Freiblocker!
Möge der Bessere gewinnen...

Gewinner: Team Blau
  • Lugian21 - NCN
  • Predawnsnow6 - SGPGGB
  • VanilleEis - MB
  • mmarcm - SGPGGB
  • Mr_Flairs - TW
  • Sinnlos - TW
  • stephan_master - AB
  • MincraftMArcel00 - SGPGGB

2. PvP-Test-Server

Wir wollen ab nächstem Monat eine neue Testphase auf dem PvP-Server starten. Das heißt dass alles was ihr auf dem jetzigen PvP-Testserver gebaut habt zurückgesetzt und durch eine neue Karte ersetzt wird. Außerdem gibt es noch die folgenden Unterschiede zur letzten Testphase:

  • Die Karte wird normal und von Minecraft generiert sein
  • Der Server wird bis zum Ende des Monats laufen. (1. - 31. Mai)
  • Factions wird entfernt, dafür wird es die selben Clans wie auf dem Freebuildserver geben (allerdings derzeit noch nicht den selben Chat)

Funktionen wie die Klassen oder auch der Suchkompass und dass man beim Sterben nicht alle Items gedroppt werden bleiben in dieser Phase ersteinmal so erhalten.


Wir hoffen dass ihr beim Event am Samstag Minebench würdig vertreten werdet und dass ihr dort sowie auf dem PvP-Server Spaß haben werdet!

Wenn ihr noch Fragen habt dann stellt diese doch hier im Newsthread!

Euer Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Pichu2255 » Mi 29. Apr 2015, 17:29#2

Wie witzig, ich wusste von dieser "Serverpartnerschaft" gar nichts...
Und auch witzig ist, dass ich tatsächlich mal auf AlpenBlock gespielt hab, für eine Stunde ungefähr, ich hab mich als britischer Student ausgegeben, hat geklappt und die Leute dort waren richtig nett! :D
Bild
Pichu2255 Spender

ma291166ry » Mi 29. Apr 2015, 18:27#3

also wie ich das jetzt gelesen habe ist RevivalWar fast das gleiche wie Rush oder liege ich da falsch?
aber sonst finde ich die idee sehr gut
lg ma

ma291166ry » Do 30. Apr 2015, 16:29#4

ich hätte da noch ne frage wenn man offlinegeht wegen zb. einem netzabsturtz kann man dann wieder joinen?

Phoenix616 » Do 30. Apr 2015, 23:27#5

ma291166ry hat geschrieben:ich hätte da noch ne frage wenn man offlinegeht wegen zb. einem netzabsturtz kann man dann wieder joinen?

Ich geh davon aus dass die Veranstalter Maßnahmen haben dass das in einem gewissen Rahmen möglich ist. Wie das allerdings genau aussehen wird kann ich dir nicht sagen. Am Besten beim Event selbst nachfragen ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » So 3. Mai 2015, 20:02#6

Gewinner des RevivalWar Freiblocker PvP-Events: Team Blau
  • Lugian21 - NCN
  • Predawnsnow6 - SGPGGB
  • VanilleEis - MB
  • mmarcm - SGPGGB
  • Mr_Flairs - TW
  • Sinnlos - TW
  • stephan_master - AB
  • MincraftMArcel00 - SGPGGB

2015-05-03_21-19-09.png
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phoenix616 Owner

LeKaKu » So 3. Mai 2015, 20:34#7

Big HGW!!
Wäre ich gestern net zu spät gekommen hätte ich mit spielen können ._.
Und nur 1 Minebenchler ;c
MLG LeKaKu/Ente (Entschuldigung für Schreibfehler hehe lel...)

----------------------------------------------------------------------------------------

LeKaKu » So 3. Mai 2015, 20:39#8

Wie oft sind eigentlich diese Server Events.
Nicht viel glaube ich aber wieso?
Wegen Zeit der Admins oder ...?
MLG LeKaKu/Ente (Entschuldigung für Schreibfehler hehe lel...)

----------------------------------------------------------------------------------------

minzzdrop » Mo 4. Mai 2015, 16:15#9

Ich freu mich schon auf den Pvp-Server :P

Aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll das man keine neuen Factions gründen kann...
Ich fand grade gut das man mit neuen Leuten gespielt hat... aber mal sehen wie es wird ^^
.....weil du einfach IMMER 18 hast....
\(^_^)/
*Derpi is schlau! Derpi hat gut gemacht!*

SNEAKY!!!!!
minzzdrop Stammspieler

Florian » Mo 4. Mai 2015, 16:28#10

Kann man minzzi^^

Nur die Clans werden übernommen, und man kann raus, ist aber aufm Hauptserver trotzdem in seinem alten Clan.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste